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Vorteile des E-Commerce

a) Einfache Skalierung und Erweiterung: Ein wesentlicher Vorteil der Online-Führung eines Unternehmens besteht darin, dass Sie Ihr Budget unter allen anderen Aspekten des Unternehmens einfach optimieren und skalieren können. Es ist nicht allzu schwierig, Ihr Unternehmen zu skalieren, wenn Sie sehen, dass sich Ihre Kundenbasis erweitert und erweitert wachsen.
Wenn Sie beispielsweise Facebook-Anzeigen schalten, können Sie diese unter Kaufverhalten leicht anpassen. Und selbst wenn Sie Einbrüche oder Schrumpfungen feststellen – sagen wir, wenn Ihre Angebote eher saisonabhängig sind, können Sie Ihr Marketing und Ihren Lagerbestand auch unter diesen Änderungen anpassen.
b) Bessere Ausrichtung und mehr Personalisierung: Mit digitalen Marketing- und Verkaufsmodellen wie E-Commerce können Sie Kundeninformationen und -daten möglicherweise einfacher als mit herkömmlichen Kanälen erfassen, synthetisieren und verwenden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie Kundenbindungsaktivitäten wie Kundenbindungsprogramme in Betracht ziehen. Im Wesentlichen können Sie deren Kaufgewohnheiten genauer verfolgen, was die Möglichkeit bietet, Marketing- und Werbemaßnahmen genauer auszurichten.
Zu diesem Zweck gibt es auch größere Möglichkeiten, Ihre Werbeaktionen und andere Angebote zu personalisieren, da Daten über Ihre Kunden automatisch in das System integriert werden. Wenn Sie wissen, wie Amazon Artikel empfiehlt, die Ihnen gefallen, können Sie dies auch problemlos tun. Sie können auch nach bestimmten Standorten, Ausgabegewohnheiten oder Abbruchquoten für Einkaufswagen segmentieren und personalisieren.
Upselling und Cross-Selling können auch einfacher werden, da Sie nicht in einer unangenehmen persönlichen Situation stecken, in der der Kunde möglicherweise ausgeschaltet wird, wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt. Sie können einfach Vorschläge für Add-Ons als Teil des Warenkorbprozesses bereitstellen und den Käufer von dort aus gehen lassen.
c) Going Global: Brick-and-Mortar-Setups sind an den Standort gebunden. Abhängig von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung kann dies der Schlüssel zu Ihrem Umsatz sein. Aber selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Unternehmen lokal bleiben muss, können Sie durch eine globale Expansion in neue Facetten Ihres Unternehmens expandieren.
Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise hauptsächlich auf Dienstleistungen basiert, möchten Sie möglicherweise Ihre lokalen Angebote durch Produkte ergänzen, die Sie online bei Ihnen kaufen können, z. B. einen Friseur, der Spezialzubehör anbietet. Es kann auch sein, dass Sie den Reise- und Tourismusmarkt leichter erschließen können, wenn Sie sich dem Online-Verkauf zuwenden.

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