Bühlstrasse 19, 8620 Wetzikon
044 972 37 33
Social Media Markteting
mit
Umsatzgarantie
Mit unseren Kampagnen erzielen Sie garantierte Gewinne,
kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung und
überzeugen Sie sich selbst.

97% der jungen und erwachsenen Menschen finden es am bequemsten, einer Marke über soziale Medien zu folgen und mit ihr zu interagieren. Daher nimmt Social Media Marketing eine führende Position unter den Methoden zur Förderung eines Unternehmens ein, unabhängig von seiner Art, Format und Reichweite.
Social Media Marketing ist eine Reihe von Aktivitäten zur Nutzung von Social Media als Kanäle zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke und zur Lösung anderer geschäftlichen Aufgaben.

UNSER ANSATZ BEI DER ZUSAMMENARBEIT MIT UNSEREN KUNDEN ERMÖGLICHT ES UNS, STETS 100% KUNDENZUFRIEDENHEIT ZU GEWÄHRLEISTEN

Das Publikum zu Überraschen

Ohne beim Betrachter Emotionen hervorzurufen, ist es unwahrscheinlich, dass Du in der modernen Welt der sozialen Medien an Popularität gewinnst. Social Media Marketing unterscheidet sich in dieser Hinsicht stark von klassischer Promotion. Wer nur trockene Fakten oder langweilige Werbung in sozialen Medien veröffentlicht werden, wird eine solche Kampagne nicht erfolgreich. Heutzutage gibt es im Internet viele Anzeigen und Informationen, und es wird schwierig sein, sich ohne Fachwissen von anderen Posts abzuheben. Emotionen ziehen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. Daher sollten Nachrichten in sozialen Netzwerken Benutzer nicht mit unnötigen Informationen überfordern. Im Gegenteil, sie sollten sehr einfach und kurz sein und die Botschaft so emotional wie möglich ansprechen. Die folgenden Strategien sind emotionsgetrieben und daher in sozialen Medien besonders erfolgreich:

  • Lachen und Freude
  • Provokation und Angst
  • Gamification
  • Nostalgie
  • Verdruss und Ärger

Beim Social Media Marketing geht es nicht nur darum, interessante und aufregende Informationen zu veröffentlichen. Man kann jederzeit die Effektivität der geleisteten Arbeit verfolgen. Die Wirksamkeit von SMM wird im Kontext jedes einzelnen sozialen Netzwerks und über alle Kanäle im Allgemeinen überwacht. Metriken können sowohl allgemeines als auch spezifisches Marketings sein, die nur in SMM zu finden sind. Für eine effektive Arbeit in Richtung SMM werden beliebte soziale Netzwerke verwendet.

SMM auf Facebook

Facebook ist nicht nur das grösste, sondern auch das beliebteste soziale Netzwerk der Welt. Täglich besuchen mehr als 1,5 Milliarden Benutzer diese Plattform. Es ist sinnvoll, dass Facebook-Werbung ein Muss für eine erfolgreiche Marketingkampagne ist. Hier sollte man eine Reihe von Nuancen berücksichtigen, bei denen erfahrene Spezialisten Dir helfen können. Ähnlich wie bei der Google-Suchmaschine unterstützt die Facebook-Plattform nur Unternehmen, die interessante, relevante und ungewöhnliche Inhalte veröffentlichen. Der Empfehlungsfeed zeigt nur die Beiträge an, die für den Benutzer einen informativen Wert haben. Darüber hinaus wird empfohlen, gezielte Anzeigen auf Facebook oder Facebook-Ads einzurichten. Dies wird sehr zur Förderung Deines Geschäfts beitragen. Facebook-Ads helfen Dir dabei, Dein Geschäft und Deine Website auszubauen. Unabhängig davon, ob Du Deine Seitenbesuche steigern, über ein soziales Netzwerk verkaufen oder andere Dinge tun möchtest, Facebook-Ads ermutigt die Nutzer, Deine Website oder Facebook-Profil des Unternehmens zu besuchen und mit ihnen zu interagieren, wodurch Dein Geschäft profitabel wird.

Instagram

Wie effektiv Werbung auf Instagram sein kann, wie in einem jungen und sich aktiv entwickelnden sozialen Netzwerk, können einige Zahlen überzeugend sagen:

  • Mehr als 400 Millionen Benutzer, die ihre Accounts aktiv nutzen
  • Täglich mehr als 80 Millionen neue Fotos
  • 75% der Nutzer sind in Europa und Asien ansässig

Gleichzeitig wachsen diese Zahlen ständig und werden nicht einmal aufhören. Was ist das Anzeigenformat in diesem sozialen Netzwerk?

Wie funktioniert Instagram-Werbung?

Das Herzstück dieses sozialen Netzwerks ist ein benutzerdefinierter Feed, der durch veröffentlichte Fotos oder kurze Videos dargestellt wird, mit denen Benutzer interagieren können:

  • Kommentieren
  • Liken
  • Mit anderen Benutzern teilen

Und es ist der Feed, der als Ausgangspunkt für Ihre Werbung dient. Der Service bietet Werbetreibenden auch die Möglichkeit, verschiedene Arten von Anzeigen zu schalten:

  • Video bis zu 30 Sekunden
  • Foto + Link
  • Karussell
  • Direktwerbung

Ein Karussell ist eine Werbung, bei der es sich um eine Reihe von Fotos handelt, die sich gegenseitig ersetzen und es dem Benutzer ermöglichen, mit dem Werbeinhalt zu interagieren und sich unbewusst an die Marke zu erinnern.

YouTube als SMM-Tool

 

Heute ist YouTube die zweitgrösste Suchmaschine der Welt. Zum Beispiel sind die meisten Anfragen wie „How to“ an ihn gerichtet. Darüber hinaus ziehen visuelle Materialien und vor allem Videos die Aufmerksamkeit von Social-Media-Nutzern viel stärker auf sich als Textnachrichten. YouTube ist ein Video-Hosting-Dienst, mit dem man Freunde hinzufügen, alle Arten von Kanälen abonnieren, Veröffentlichungen zu Favoriten hinzufügen, Videos kommentieren und mit “Gefällt mir” markieren kann. All dies bringt YouTube so nah wie möglich an soziale Netzwerke heran, sodass es offensichtlich ist, dass YouTube als SMM-Tool unverzichtbar ist. Der Dienst zur Verfolgung der beliebtesten Ereignisse der Welt, Google Trends, der auch zum Erstellen von Situationsinhalten in sozialen Netzwerken verwendet wird, enthält seit einiger Zeit Videos von YouTube in den Suchergebnissen.

Warum eine YouTube-Präsenz ein Muss ist

Statistiken zeigen, dass über 60% des weltweiten Datenverkehrs Videoverkehr ist. Vergiss daher bei der Werbung für Deine Marke in sozialen Netzwerken nicht das Video-Hosting, insbesondere seit:

  • Wenn das Video oben in der Suchmaschine angezeigt wird, steigt das Webportal in den Suchergebnissen ebenfalls zu günstigeren Positionen an, obwohl Du dafür hart arbeiten solltest
  • YouTube sorgt für qualitativ hochwertigen Traffic, da diejenigen, die Dein Video gefunden und angesehen haben, eindeutig an dem Thema interessiert sind
  • Video beeinflusst die Bildung einer positiven Meinung über die Marke
  • Durch die Kombination von Bildungsinhalten und Videos erhältst Du viel mehr Resonanz

Vergiss dabei nicht, dass Videos in hoher Qualität erstellt werden sollten. Andernfalls riskierst Du nicht nur negative Bewertungen bekommen, sondern verlierst auch einen Teil Deines Publikums.

Werbung auf Tiktok

TikTok, eine Videoerstellungs-App, zielt darauf ab, ihre Popularität zu monetarisieren, und das aus gutem Grund: TikTok hat seit seiner Gründung im Jahr 2016 eine Milliarde Downloads erreicht. TikTok testet Anzeigen, die Benutzer auf die Websites von Werbetreibenden leiten. Diese Entwicklung ist nicht überraschend, da TikTok bereits ähnliche Anzeigen in China geschaltet hat, wo die App als Douyin bekannt ist. Oft tanzen oder filmen sich Benutzer beim Sport. Daher wird die Werbung für Fitnessclubs oder Sporternährung erfolgreich in dieses Thema passen. Ein ansprechendes und dynamisches Publikum akzeptiert Anzeigen für Veranstaltungen, Apps und Spiele. Social-Media-Nutzer eignen sich hervorragend für die Werbung für Modekleidung und Accessoires, da Jugendliche immer gut aussehen möchten. Kosmetik- und Körperpflegeprodukte werden ebenfalls gefragt sein. Der grösste Teil des Publikums besteht aus Schülern oder Studenten. Sie können auch durch Werbung für Bildungsdienstleistungen und verschiedene Kurse angesprochen werden.

Podcast

Podcast ist ein Audio-Blog-Format, das für eine persönliche oder Unternehmensmarke werben und selbst ein Produkt sein kann:

  • Rundfunk für Spenden
  • Anziehungskraft von Werbetreibenden
  • Partnerprogramme

Die Popularität des Podcasts und entsprechend Deines Unternehmens kann durch SMM-Methoden sichergestellt werden. Aufgrund der Tatsache, dass soziale Netzwerke ein neues Podcast-Format für sich selbst bewerben, haben erfahrene SMM-Vermarkter lange herausgefunden, wie ein Podcast populär gemacht werden kann. Das erste, was man für einen Podcast tun sollte, ist, ein Qualitätsprodukt zu erstellen. Lange bevor die erste Ausgabe veröffentlicht wird, sollte man auf ein gutes Mikrofon und gute Aufnahmebedingungen achten, um einen klaren Klang zu erzielen. Dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit sich eine Person beim ersten Hören interessiert und den Audioclip nicht sofort schliesst. Denke daran, dass alle Deine Werbemassnahmen umsonst werden, wenn der Benutzer das Audio von den ersten Sekunden an ausschaltet. Im zweiten Schritt wird eine Textversion aufgezeichnet, in der nicht nur die Thesen des Problems, sondern auch aktive Links zu den im Podcast genannten Ressourcen und Produkten gesammelt werden. Im selben Linkblock kann man Rabattcodes und Boni von Partnern vergeben. Hierfür ist eine Öffentlichkeit in sozialen Netzwerken ideal, in der Ankündigungen von Themen veröffentlicht werden, Links zu Google Docks mit Abstracts und so weiter. Es ist wichtig, die Hörer zu motivieren, zur Podcast-Site oder zur thematischen Gruppe des sozialen Netzwerks zurückzukehren, um Textdateien zu verwenden. Die Regelmässigkeit von Podcasts ist äusserst wichtig. Es ist wichtig, einen Inhaltsplan zu erstellen und einen klaren Veröffentlichungsplan einzuhalten, um die Hörer wegen leere und uninteressante Themen zum Schliessen der Luken nicht zu verlieren.

Promotion in LinkedIn

Was ist weltweit gut an LinkedIn und warum solltest Du darüber nachdenken, damit zu arbeiten? Es gibt mehrere Antworten:

  • Hohes Vertrauen. Schliesslich ist LinkedIn noch nicht so mit Werbung und Spam überfordert wie andere soziale Netzwerke, sodass kompetente Marketingaktivitäten hier normalerweise eine normale Reaktion und Rückmeldung hervorrufen
  • Die Fähigkeit, Zielgruppen nach Branche, Art des Unternehmens, in dem Mitarbeiter arbeiten, und Berufsbezeichnung genau anzusprechen. Für einige Aufgaben ist dies einfach von unschätzbarem Wert
  • Hier erreichst Du Personen, die in anderen sozialen Netzwerken nicht erreichbar sind. Zum Beispiel einen Leiter der PR-Abteilung eines bestimmten Unternehmens

Was kannst Du in LinkedIn im Bereich Marketing und Lead-Generierung tun? Nimm am Direktvertrieb teil, suche nach Investoren für Startups, Partner usw. Vor allem, wenn Du bestimmte Personen benötigst – Experten in einer engen Branche, einem engen Markt, Mitarbeiter bestimmter Unternehmen. Was sollte beachtet werden, damit der Direktvertrieb oder die Suche nach Investoren oder Partnern in LinkedIn effektiv wird? Denke daran, dass ein Konto bei LinkedIn praktisch eine Mini-Site ist. Und wenn Dein Brief die richtige Person gefunden hat, wird er Dein Profil mit Sicherheit sorgfältig studieren.

KONTAKTIERE UNS JETZT

Unser Entwicklungsteam bietet alle mobilen Lösungen, die Du für Deine Apps benötigst Wir sind bereit, Deine Projekte unverzüglich umzusetzen